Sägewerke - aus Bäumen Nutzholz herstellen

Sägewerk LT 15 im Einsatz.

Die LT 15 schafft die Brücke zwischen der Hobbyanwendung und der gewerblichen Nutzung.

Mit den überschaubaren Anschaffungskosten und der Wartungsfreundlichkeit ist sie für den Hobbysäger interessant.

 

Durch die Ausbaufähigkeit, Stabilität, die hohe Präzision und doch schon beachtliche Schnittgeschwindigkeit kann sie aber auch ein guter Helfer im gewerblichen Bereich sein.

 

Die Schnittlänge beträgt 5,40m, der maximale Durchmesser 70cm.

Die Maschine sägt sehr genau, selbst der Schnitt von 2mm Furnier ist möglich.

Über die elektronische Steuerung des Schnittstärkerechners erfolgt die Höheneinstellung zum Sägen von gleichen Schnittstärken oder bestimmten Schnittfolgen per Programm vollautomatisch.

Für Interessenten an einer neuen Maschine - bei uns können sie die LT 15 in Betrieb sehen, bei Kauf bieten wir auf Wunsch Einweisung und Service vor Ort.